fz018007.jpg

Neujahrsfrühstück und Maleraktion in der Igelgruppe

Das neue Jahr begann für die Igelgruppe mehr als gut: Der Elternrat – bestehend aus Thomas Kräusel und Franziska Rott – hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und zusätzlich zum bereits etablierten Neujahrsfrühstück noch eine Maler-Aktion organisiert, damit der Igel Gruppenraum wieder in neuem Glanz erstrahlen kann.

Dank zahlreicher freiwilliger Helfer aus der Elternschaft ging es dann am Freitag, den 10.01.2020 um 14:00 Uhr los: Zuvor hatten wir Igel-Erzieherinnen schon etwas ausgeräumt und nun wurden noch alle Möbel verrückt und sowohl Tafeln, als auch einige Lichtquellen abgeschraubt.
Die Eltern haben im Anschluss einige Löcher in unseren Wänden zu gespachtelt und penibel genau abgeklebt, sodass dem Streichen am Folgetag nichts mehr im Wege stand.

Am nächsten Tag waren wir zum bekannten Neujahrsfrühstück eingeladen und fanden uns um 10Uhr in der geräumigen Eingangshalle des Familienzentrums ein. Auch hierbei hatte der Elternrat sich viel Mühe bei der Organisation gegeben und eine tolle Wohlfühl – Atmosphäre geschaffen. So konnten auch wir uns wie Gäste fühlen!

Bei leckeren, von den teilnehmenden Familien vorbereiteten Speisen, haben viele gute Gespräche stattfinden können und der ein- oder andere hatte die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und bereits bestehende zu vertiefen.
Währenddessen haben die Kinder sich im Dschungel austoben oder sich in den Gruppenräumen ruhigeren Aktivitäten widmen können, sodass diese Aktion sicherlich für alle Anwesenden eine schöne Erinnerung sein wird.
Wir jedenfalls freuen uns schon auf das nächste Neujahrsfrühstück!

Doch nicht alle haben die Räumlichkeiten des Familienzentrums direkt im Anschluss verlassen. Die unermüdlichen Maler machten sich nun an die Arbeit und griffen zu Malerrollen und Pinseln, um die Igelgruppe von Grund auf zu verschönern.

Als wir Erzieherinnen dann am Montag unsere Gruppe betreten haben, waren unsere Erwartungen übertroffen worden:
Der Gruppenraum wirkt nun größer, heller, freundlicher und vor allem gemütlicher und wohnlicher.

Wir sind absolut begeistert und möchten auch auf diesem Wege nochmals allen, in irgendeiner Form beteiligten helfenden Händen von Herzen für ihren Einsatz danken. Ohne Aktionen wie diese wären solche Schritte nahezu unmöglich und deshalb gilt unser ehrlicher Dank auch nochmals explizit dem Elternrat, ohne dessen Engagement das Frühstück und die Maler-Aktion niemals hätte so stattfinden können.


Wir sind glücklich über unsere wunderbaren Igel-Familien. Dankeschön!

 

fz018006.jpg
fz001003.jpg
fz001002.jpg
Terminkalender
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2020 Famililienzentrum Kachtenhausen,
NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
Foto Header (c) pixelio.de,
nrw_logo_klein.png
Impressum
Datenschutzerklärung
Aktuelles
fz018002.jpg
Aktuelles
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Startseite Familienzentrum
Startseite
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt
Beratungsangebote
Beratungsangebote
Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
fz001001.jpg
fz002001.jpg
Abenteuer Familie
mit Kopf, Herz und Hand
©
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen