abenteuer_familie_rot_450.jpg
Ich geh` mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir...
…dort oben leuchten die Sterne und unten leuchten da leuchten wir!

Am 5. November haben wir unser jährliches Laternenfest in der Pusteblume gefeiert.
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2021 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
fz030004.jpg
Das Theater „Kamishibai“ wurde erleuchtet und die Geschichte von „Emma, Paul und Sankt Martin“ erzählt. Danach strahlten die bunten Laternen mit den Hamsterkindern um die Wette!
fz030003.jpg
Die Igelgruppe wurde mit Lichterketten und den selbstgebastelten Laternen festlich geschmückt. Gemeinsam mit der Handpuppe Filea, welche zu Besuch kam, wurde die Sankt Martins -Geschichte aus einem bunten Bilderbuch gelesen und viele tolle Lieder gesungen.
Zum Abschluss des Vormittags tanzten alle mit viel Spaß und lautem Lachen zu den schönsten Kinder-Party-Hits.

Die Elefantengruppe wurde einen Tag zuvor in ein Lichtermeer verwandelt.
Im Morgenkreis haben wir die Geschichte vom Stankt Martin gelesen und von den Kindern nachspielen lassen.
Danach gab es ein „besonderes“ Frühstück mit Hot Dogs und Kinderpunsch. So gestärkt ging es dann auf unser Außengelände zum Laternenlauf.
Stolz gingen die Kinder mit ihren selbstgebastelten „Monster“ Laternen von Gruppe zu Gruppe und ließen sich bestaunen.
Natürlich wurden dabei unsere Laternenlieder gesungen und mit viel Applaus belohnt. Wir hatten viel Spaß!

In der Löwengruppe feierten wir Sankt Martin mit einem Rollenspiel in der Turnhalle. Die Kinder übernahmen verschiedene Rollen. Die Turnhalle war festlich geschmückt mit Teelichtgläsern und der selbstgebastelten Mäuselaternen. Ein Stadttor und ein Gänsestall waren aufgebaut. Die Kinder lauschten der Sankt Martin – Geschichte und verfolgten mit Spannung das Spiel.

Nach einigen Laternenliedern freuten sich alle auf ein leckeres Frühstück.
fz030002.jpg
img_4463_770.jpg
Aktuelles
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Konzept /
Beratungsangebote
Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Startseite Familienzentrum
Startseite
fz001002.jpg