Biblisches Projekt in der Hamstergruppe

Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Wolle und ich bin ein Schaf. Ich war bei der Hamstergruppe zu Besuch und habe eine Woche lang das tolle biblische Projekt miterlebt.
An zwei Tagen durfte ich mit in die Kirche gehen. Wir haben von draußen den großen Turm mit einem Kreuz und einem Hahn auf der Spitze gesehen. Drinnen hängt eine golden glänzende, wunderschöne Lampe. Besonders aufgefallen ist uns das Taufbecken, wo man sogar Wasser hinein füllen kann. Der Kirchenraum ist sehr groß und schön hell. Es gibt viele große Fenster, wo ich ein Bild vom Wasser gesehen habe. Die Kirche ist ein ganz besonderes Haus! Musik gehört auf jeden Fall dazu. Ich habe das Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ gelernt. Dazu haben wir selber Rasseln gebastelt und alle Kinder haben musiziert. Das macht richtig gute Laune.

Eine spannende Geschichte – die von ganz vielen Schafen handelt - haben wir uns angehört. Ein Schaf war verschwunden und der gute Hirte hat sich ganz doll angestrengt und es gesucht. Das war gar nicht so einfach, aber er hat das Schaf doch noch gefunden. Da war ich richtig froh!
Gott kümmert sich auch um seine Schafe und Menschen.
Dann haben wir verstecken gespielt, weil das so gut zu der Geschichte passt. Als Erinnerung an diese schöne Zeit hat jedes Kind noch ein Buch geschenkt bekommen.
Also danke, dass ich mitmachen durfte!
Viele Grüße Euer Wolle
abenteuer_familie_rot_450.jpg
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2021 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
img_4463_770.jpg
Aktuelles
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Startseite Familienzentrum
Startseite
fz001002.jpg
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
fz034002.jpg
fz034001.jpg