Unser Laternenumzug

In den Gruppen haben wir die Geschichte von Sankt Martin gehört und viele Laternenlieder gelernt und gesungen. Jedes Kind hat seine eigene Laterne gebastelt.

Gruppenintern haben wir uns mit den Kindern, Eltern, Geschwistern und Erzieherinnen der Pusteblume am Kindergarten getroffen.

In einem großen Kreis haben wir uns mit den Laternenliedern eingestimmt. Die selbstgebastelten Laternen leuchteten und wir haben unseren Umzug gestartet. Die Eltern hatten Gelegenheit sich kennenzulernen und sich nett zu unterhalten.
Unser Weg war wunderschön geschmückt mit Kerzen und Lichtern.

Vielen Dank an die Nachbarschaft in Kachtenhausen. Wir haben uns sehr daran erfreut.

Zum Abschluss bekamen die Kinder ein leckeres Igelbrötchen.
abenteuer_familie_rot_450.jpg
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2022 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
img_4463_770.jpg
Aktuelles
fz001002.jpg
fz035001.jpg
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Startseite Familienzentrum
Startseite
Termine
Termine
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Aktuelles
Aktuelles