mit_kopf_450_2.jpg
Besuch in der „rollenden Waldschule“

Die Wackelzähne des Familienzentrums „Pusteblume“ hatten am 10. Mai die Gelegenheit die Waldschule zu besuchen. Bei schönstem Sonnenschein ging es mit dem Bollerwagen voll Proviant auf den Weg zur Waldkapelle Richtung Ohrsen. Dort wartete schon Herr Eke von der Kreisjägerschaft Lippe auf uns. Nach der Begrüßung und einigen Regeln, wie wir uns im Wald verhalten sollten, stärkten wir uns alle erstmal mit einem leckeren Frühstück. An der frischen Luft auf unseren Picknickdecken schmeckte es gleich doppelt gut..

Jetzt waren wir bereit für das Waldabenteuer! Was gab es da nicht alles zu entdecken:

Ein Wildschwein, ein Hase, ein Eichhörnchen, ein Waschbär, eine Krähe, eine Eule und noch etliche Tiere mehr. Herr Eke wusste über jedes Tier etwas zu erzählen und beantwortete geduldig die Fragen der Kinder.

Für unsere kleinen Entdecker ging die Zeit im Wald viel zu schnell um! Mit einer großen Tafel Schokolade bedankten wir uns bei Herrn Eke und machten uns dann wieder auf den Rückweg zum Familienzentrum.

Aber eins steht fest: Im nächsten Jahr müssen die Wackelzähne auch wieder die „rollende“ Waldschule besuchen!
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2022 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
fz001002.jpg
fz035001.jpg
kinderzeichnung_fz_5_2018_farbig_770.jpg
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Startseite Familienzentrum
Startseite
Termine
Termine
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles