Biblisches Projekt in der Igelgruppe

Seid getrost, ich bin´s ;fürchtet euch nicht ! ( Matthäus 14,27)

Eine Woche lang fand jeden Morgen in der Igelgruppe ein kleines Schauspiel vor einer selbst gestalteter Kulisse satt. Die Kinder waren sehr gespannt was mit der Kulisse wohl auf sich hat.
Die Erzieherinnen Elena und Kristin machten Urlaub am Meer, wo sie den Fischer Friedrich (Moni) kennenlernten.
Friedrich war schon ein sehr alter Fischer und kannte viele schöne Geschichten. Elena und Kristin wurden sehr neugierig auf die Geschichten und baten Friedrich eine Geschichte zu erzählen. Er erzählte den beiden Erzieherinnen und natürlich auch den Kindern eine Geschichte von Petrus.
Petrus was ein Fischer und wurde zu einem von Jesus Jüngern. Er lernte, dass sein Vertrauen in Jesus und seine Liebe zu Gott Unmögliches möglich machen konnte.
Und obwohl er Jesus verleugnete, wurde ihm von Jesus vergeben.
Jeden morgen warteten alle gespannt wie die Geschichte weiter ging und was uns Friedrich noch alles erzählte.
Dazu gab es mehrere kreative Angebote für die Igelkinder, sodass das biblische Projekt ein voller Erfolg wurde und die Kinder richtig traurig waren, wie schnell die Woche vergangen war.
abenteuer_familie_rot_450.jpg
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2021 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
img_4463_770.jpg
Aktuelles
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Startseite Familienzentrum
Startseite
fz001002.jpg
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
fz035002.jpg
fz035001.jpg