Biblisches Projekt in der Elefantengruppe
Der Schatz im Acker
(Matth. 13, 44 – 46)

Was für ein spannendes Thema für unsere Kinder!
Im Morgenkreis stand plötzlich „etwas“ in braunem Stoff eingehüllt. Vorsichtig durfte ein Kind schauen, was sich darunter verbarg: Eine goldene Schatztruhe mit funkelnden Steinen darauf! Was mag da wohl drin sein? Jedes Kind durfte nun reihum vorsichtig den Deckel heben, in die Kiste schauen, aber nicht verraten, was darin ist. Am Ende wurde das Geheimnis gelüftet. Wir haben uns gesehen! (durch einen Spiegel in der Kiste). Wir sind der Schatz! Für Gott ist jeder von uns ein großer Schatz, etwas ganz besonderes.

Das war auch unser Thema in der biblischen Woche:
Gold und Geld sind für Gott nicht wertvoll, Gottes Schatz sind wir.
Das Gleichnis vom verborgenen Schatz haben wir jeden Morgen im Morgenkreis gelesen. Wir haben Lieder zu dem Thema gesungen und ein Gebet gesprochen. Als kreatives Angebot hat jedes Kind eine eigene Schatztruhe gebastelt, in der die Geschichte vom Schatz im Acker war und ein paar goldene Steine. Der letzte Tag des biblischen Projektes wurde dann nochmal richtig aufregend: Wir haben auf unserem Außengelände eine Schatzsuche veranstaltet. Am Ende hat jedes Kind seinen eigenen Schatz ausgegraben
(1 Tüte Goldbären..)
abenteuer_familie_rot_450.jpg
fz001003.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2021 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
img_4463_770.jpg
Aktuelles
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Aktuelles
Aktuelles
Termine
Termine
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Startseite Familienzentrum
Startseite
fz001002.jpg
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
fz037003.jpg
fz037002.jpg
fz037001.jpg