556475_web_r_b_by_rudolpho_duba_pixelio.de.jpg
Nachtwanderung der „Wackelzähne“

Im Juni war es wieder soweit:

Die Nachtwanderung im Tierpark Olderdissen stand bevor!

Nach einigen lustigen Spielstationen, einem leckeren Abendessen mit Pizza und erfrischendem Eis als Nachtisch, ging es endlich mit dem Bus in Richtung Bielefeld.

Im Tierpark Olderdissen angekommen, wurde erstmal der Spielplatz unsicher gemacht.
Um 21:30 Uhr fand dann eine tolle Führung für unsere Wackelzähne statt:
Gut ausgerüstet mit Taschenlampen – mit denen man natürlich nur den Weg ausleuchten darf und niemals in die Gehege oder gar in die Augen der Tiere – lernten die Kinder eine Menge über verschiedene, größtenteils heimische Tierarten.
Zum Beispiel, dass Raben die schlausten Tiere sind, Vielfraße gar nicht gefräßiger sind, als andere Tiere und Otter riesige Dämme aus Ästen und Zweigen bauen, worin sie dann wohnen.

Besonders toll war es, die Waschbären mit Fisch und die Rehe mit Gurken zu füttern. Das darf man nämlich nur bei solchen Führungen mit Fachpersonal aus dem Tierpark und niemals einfach so als normaler Besucher!

Nach der Führung ging es dann mit dem Bus zurück zum Familienzentrum in Kachtenhausen und der anstrengende Tag hatte auch Auswirkungen: Auf der Rückfahrt war es deutlich leiser, als auf dem Hinweg – was nicht zuletzt daran lag, dass mehrere Kinder sich schon im Bus ins Land der Träume begaben und gegen 23:00 Uhr von ihren Eltern heraus getragen werden mussten.

Es war ein toller Abend für die Wackelzähne, sowohl lehrreich als auch spaßig.
Gleichzeitig war die Nachtwanderung auch die letzte Aktion des Familienzentrums für die Vorschulkinder und somit wünschen wir unseren Wackelzähnen und ihren Familien alles Gute und Gottes Segen, sowie eine schöne, freudige und erfolgreiche Schulzeit.

mit_kopf_450_2.jpg
fz001002.jpg
Urheberrecht (c) 2007 - 2023 Familienzentrum Kachtenhausen, NRW-Logo (c) www.familienzentrum.nrw.de,
 Foto Header (c) Familienzentrum "Pusteblume" Kachtenhausen,
Fuchs: Träumer - Download Web (c) Rudolpho Duba / pixelio.de,
Impressum
Datenschutzerklärung
fz001001.jpg
Aktuelles
nrw_logo_klein.png
Familienzentrum
       "Pusteblume"
            Kachtenhausen
fz002001.jpg
kinderzeichnung_fz_5_2018_farbig_770.jpg
Unser Team
Elternvertretung
Gruppeneinteilung
Innenräume
Außenanlagen
Kirchengemeinde
Förderverein e.V.
Über uns
Startseite Familienzentrum
Startseite
Termine
Termine
Kontakt
eMail-Kontaktformular
Öffnungszeiten
Anfahrt
Kontakt /
Öffnungszeiten
Konzept / Beratungsangebote
Konzept /
Beratungsangebote
Anmeldung Kind(er)
Anmeldung
Kind(er)
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles